Samstag, 23. Juni 2012

Erkenntnis

Manchmal kann aus einem Scheitern auch ein "mehr" erwachsen.
Meine Erkenntnis (bzw., es war eine Erfahrung): Ich bedarf SEINER Gnade. Das, was ich denke zu können, kann ich nur durch Gnade; das, was ich nicht kann und denke, es können zu müssen, hilft mir, demütig zu sein. Es hilft mir, nicht überheblich, sondern dankbar zu werden. Es hilft mir, meine Mauern, die ich um mich herum aufbaue, einzureißen, zumindest mir und IHM meine Schwachheit einzugestehen, echt zu sein vor IHM, ohne zu spielen. Ohne IHN kann ich nichts, aber in IHM, der mich stärkt, alles (frei nach Paulus).
Dankbar schließe ich mich an:
"Ich will DICH rühmen, Herr, meine Stärke,
Herr, DU mein Fels, meine Burg, mein Retter,
mein Gott, meine Feste, in der ich mich berge,
mein Schild und sicheres Heil, meine Zuflucht.
..."
(Ps. 18, 2-3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen