Donnerstag, 30. August 2012

Finde den Fehler



(gefunden in Cheb, Tschechien)

(btw - sorry, z.Zt. fühlt es sich richtig an, über vieles nicht nachzudenken, und "einfach" zu sein - deshalb weniger Text und mehr Bilder)

Mittwoch, 29. August 2012

SheIsCatholic

erfreut die Welt nun (vorerst) nicht mehr mit ihren netten Videos zu mehr oder weniger ALLEM rund um's Katholisch-sein (wie z.B. Girls just wanna be nuns), denn sie ist (wie zuvor schon ihre Schwester) als Postulantin bei den Dominican Sisters of Mary eingetreten. Heute nun gibt's auf dem eigens eingerichteten Blog ihrer Mutter die ersten Bilder (dieses mit ihrer Schwesterschwester ;-) ). 
Quelle:http://somesisters.blogspot.de/

Oh, sie sieht sehr glücklich aus. Darum: "May the Lord bless you, grant you perseverance and faithfulness to His calling!" Ad multos annos!

SheIsCatholics Youtube-Kanal - (zum Nachschauen der Videos)

Bitte, lieber Fußballgott..

Bitte, lieber Fußballgott, mach, dass Gladbach heute 0:3, oder 1:4 oder vielleicht auch 1:5 gewinnt!
...
Bittebittebittebitteeeeeeeeeeee,
-chiqitac-

Nachtrag: Ach, sch...!!!
Kurzzeitig dachte ich ja wirklich, dass es ihn geben könnte, den Fußballgott, aber jetzt - schade, schade, schade, schade! Summa summarum hätte es Gladbach schon verdient. Schade.

Dienstag, 28. August 2012

Neulich in einem schwedischen Möbelhaus

... sah ich diesen Schreibtisch:


Na klar, ein Schreibtisch!

Bis ich näher hinschaute und feststellte, dass dieser Schreibtisch seine Eigenheiten hat...:



DEN brauch ich! 

Samstag, 25. August 2012

Difficile


Non quia difficilia sunt, non audemus,
sed quia non audemus, difficilia sunt. 

(Seneca, epistulae morales)

(In etwa: "Nicht, weil etwas schwer ist, wagen wir es nicht, 
sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.")


In diesem Sinne: "Auf in den Kampf...!"
Einen gesegneten Tag!


Samstag, 18. August 2012

Zum Namenstag

Liebe Helena, 
herzlichen Glückwunsch zum Namenstag! 
Die Heilige Helena. Gefunden:http://www.unserekirche.de/data/images/520/216661835655.jpg
Viel Segen,
Deine Patin

Urlaubserinnerungen - 1

Da ich noch nicht bereit bin, mich dem Alltag wieder zu stellen, schwelge ich noch in Urlaubserinnerungen:

Der Westweg - mit der roten Raute - da waren wir unterwegs


Nicht immer war das Weiterkommen so einfach - manchmal versperrte auch ein Baum den Weg:
 

 Einer??? --> Mehrere!!!


Manchmal wurden wir bereits vorher, aber manchmal auch erst hinterher darauf hingewiesen:

Meist war das Wetter großartig:


manchmal nicht ganz so großartig...
Plötzlich "mähte" es aus dem Nebel - und dann tauchten diese Schafe auf. Zum ersten Mal fragte ich mich, ob das Wort "mähen" (also Rasen oder so) nicht vielleicht doch auf die Schafe, die im doppelten Wortsinn mähen, zurückzuführen sein könnte ;-)

(insgesamt hatten wir wirklich großes Glück! - Oder eben doch einen "Pakt mit dem Heiligen Petrus" - wie ein Freund schmunzelnd meinte - ich hatte nämlich die ganze Zeit betont, dass es NICHT regnen würde ;-)! - Ich habe fast Recht behalten :-) *freu*

aber auch diese Wolken sehen großartig aus, oder?!!!
 Und vor allem: wir kamen gesund wieder daheim an, es war echt toll!
Leider ist die Schrift zu klein (das Bild zu schlecht) - ein Wegkreuz am Rand:
"Gelobt sei Jesus Christus".


- in Ewigkeit. Amen.


to be continued...

Freitag, 17. August 2012

Verlesen

Beim Wandern auf dem Westweg stieß ich eines morgens auch auf eine evangelische Kapelle an der Schwarzwald-Hochstraße. Interessiert betrachtete ich die Schautafel und wollte meinen Augen nicht trauen:


Walking mit Abendmal.

...dann las ich nochmals genauer...



- da ist ja doch noch ein "l" dabei - und es ist der Name des Pfarrers.

Mal ehrlich: gewundert hätte es mich nicht, wenn sich da eine Gruppe zum Walking mit Abendmahl trifft...

Donnerstag, 16. August 2012

Neue Kategorie

Es bereitet mir Freude, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und die kleinen erheiternden Dinge "am Rande" festzuhalten (Schilder, Bilder, Texte, etc.) - in loser Regelmäßigkeit werden diese nun hier auch zu finden sein.

Teil 1:

...nü glar! (NB - gefunden NICHT in Sachsen ;-)  ).

Dem Heiligen Antonius...


sei Dank!
Gerade zurückgekehrt aus dem Urlaub habe ich bemerkt, dass ich gestern Abend im Zug (oder am Bahnhof oder sonstwo) meine Digitalkamera verloren haben musste. Welch ein Schock. Total traurig (ob der vielen schönen Urlaubserinnerungen, die ich nun nicht hatte), bat ich den Hl. Antonius um seine Hilfe. Dann habe ich bei der Bahn nachgefragt und eine sehr nette und kompetente Dame am Apparat gehabt, die auch noch wirklich hilfreich war. Durch sämtliche Bahnhöfe und Züge (ich musste mehrfach umsteigen) haben wir uns durchgearbeitet und schließlich meinte sie, sie glaube, dass sie bereits ein Fundstück hätte, das zu meiner Verlustmeldung passte – sie gab mir die relevanten Informationen und ich sollte mich mit dem Bahnhof direkt in Verbindung setzen. Daraufhin rief ich dort an und es wurde noch viel wahrscheinlicher, dass dies mein Fotoapparat war, so dass ich beschloss, die Stunde zu fahren (dankenswerterweise war das dann auch wirklich recht nah und nicht einmal durch ganz Deutschland). Dort angekommen wurden auch noch die letzten Zweifel ausgeräumt: es war meine Kamera, mit allen meinen Bildern. Wie habe ich mich gefreut!
Leider gab es keine Angabe, wer der liebe Finder war – ich würde gerne persönlich DANKE sagen. Deshalb hier: HERZLICHEN DANK, lieber Finder – und herzlichen Dank, Hl. Antonius! 

...fast hätte ich auf dieses und alle anderen Bilder aus dem Urlaub verzichten müssen... -welch großes Glück!

Mittwoch, 1. August 2012