Mittwoch, 27. Februar 2013

"Meinem" geliebten Heiligen Vater



Lieber Heiliger Vater,

mit großer Traurigkeit sehe ich dem morgigen Abend entgegen, wenn Sie von Ihrem Amt als unser Heiliger Vater zurücktreten. In den vergangenen Jahren habe ich Sie immer besser kennen- und vor allem lieben gelernt. Mit großer Anteilnahme habe ich Ihren Weg verfolgt und besonders in letzter Zeit, als mir auffiel, dass Ihr Amt Ihnen mehr und mehr Ihrer Kraft abverlangte, dafür gebetet, dass Sie uns noch lange als unser Papst erhalten bleiben mögen. Nun werden Sie unserer Kirche doch als unser Papst genommen und bleiben ihr auf eine andere Weise auch erhalten, das schmerzt einerseits, gibt mir andererseits aber auch Hoffnung. Wenn Sie für die Kirche beten, dann kann sie gar nicht vom rechten Weg abkommen.
Die Kirche Christi verdankt Ihnen viel, Ihrer Führung, Ihrem Verständnis, Ihrem Glauben, Ihrer Opferbereitschaft, Ihrer Demut. Sie waren und bleiben mir ein großes Vorbild, ein hochintelligenter und tiefgläubiger Mensch in einer Person und ich möchte Ihnen auch ganz persönlich meinen herzlichen Dank aussprechen für alles, was Sie auch für mich persönlich getan haben, in mir bewirkt haben. Mein Wunsch war immer, Sie einmal persönlich zu treffen, nicht nur inmitten der Menschenmassen. Dieser Wunsch wird sich nun
nicht mehr erfüllen, doch ich baue darauf, dass ich Ihnen, der Sie mir in mancher Hinsicht wirklich ein „Papa“, ein Vater wurden, weiterhin im Gebet nahe bin und Sie einst in der Ewigkeit treffen werde.
Möge der Herr Ihnen all das Gute vergelten und Ihnen für Ihren weiteren Dienst im Verborgenen Gesundheit, Kraft, Freude und seinen reichen Segen schenken. 

In tiefer Dankbarkeit und Liebe,

Chiqitac

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen