Mittwoch, 13. März 2013

OMG ... Habemus papam!


...Franciscus.


Wie verwirrt vermutlich auch der Versicherungsmensch, der gerade dabei war, mir etwas über verschiedene Versicherungen zu erzählen war, als plötzlich das Telefon klingelte, und ich erzählt bekam, dass es weißen Rauch gab. 
Wie überrascht ich dann war, heute Abend bereits weißen Rauch zu sehen!
Wie aufgeregt ich dann die Stunde der Wartezeit war...
Wie ich mich gefreut habe "Annuntio vobis gaudium magnum" zu hören!
Wie mir fast das Herz stehengeblieben ist, als da ein Name folgte, den ich so gar nicht auf dem Schirm hatte...
Wie ich dann schnell nachgeschaut hatte und den Erzbischof von Buenos Aires ausfindig gemacht habe... (btw - immerhin hatte ihn der BR unter den 20 (!) Favoriten für's Papstamt dabei!!!)
Wie ich über den Papstnamen gestaunt hatte...
Wie alles so gaaaaanz anders war, als ich mir das ausgemalt hätte (...so gänzlich anders als JEDES einzelne Szenario ;-)  ...)...
...all das werde ich sicher nie vergessen.

"Guten Abend, Heiliger Vater, herzlich willkommen! Seien Sie unseres Gebetes versichert und ruhen auch Sie gut heute Nacht!" ;-)

OREMUS PRO EUM!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen